STIMMEN

“Es sind die kleinen Dinge, die dann Großes bewirken!

Dafür steht BoR – eine Wertegemeinschaft von Menschen und Unternehmen, die sich sozial engagieren und im Kleinen Großes bewirken. Gleichzeitig ist es ein Netzwerk, das immer größer und wichtiger wird, um soziale Werte in die Welt hinauszutragen. Da mache ich gerne mit!

Johanna Dohle, Köln, Catering-Unternehmerin

“Ich finde, wenn ich Veränderungen möchte, sollte ich selbst beginnen und mir starke Partner suchen. Deshalb bin ich Mitglied bei BoR.”

Angelika Angermeier, Krimiautorin, Frankfurt

“Ich bin im Bond of Responsibility, weil wir in einer kälter werdenden Gesellschaft leben, in der immer mehr Menschen auf der Strecke bleiben. Ich finde es wichtig,
über den BoR soziale Projekte zu begleiten, die oft ehrenamtlich mit unglaublichem Engagement Menschen in Armut und Not unterstützen.”

Linda Bosse, Bonn, Expertin für Karrierestrategie und Performance

Foto: Mirzet Ekic/Siebeneins Fotografie

“Sozial verantwortliches Handeln ist mir sehr wichtig. Deshalb vernetze ich mich auch gerne mit Menschen, die meine Wertvorstellungen teilen. Der Sinn des BoR liegt für mich darin, Teil eines höheren Zieles zu sein. Wir zeigen, dass wir viele sind. Eine Gemeinschaft von Menschen mit gleichen Werten, die zusammen etwas anders machen wollen und so einen Beitrag für eine bessere Welt leisten. Gemeinsam ist es viel leichter andere Menschen für das Thema soziales Miteinander zu sensibilisieren und wirklich etwas zu bewegen.”

Andreas Werner, Coach und Trainer aus Niederdorfelden

“Soziales Engagement wird mir als Mensch und Unternehmer immer wichtiger. Es gibt dabei viele Wege, dieses soziale Engagement zu leben und BoR bietet mir die Chance, mich als Unternehmer einzubringen.
Der besondere Wert von BoR aus meiner Sicht ist es dabei, mitunter sehr heterogene Menschen mit einem gleichen Ziel zu vernetzen und diesen Menschen die Plattform zu geben, ihr soziales Engagement nachhaltig zu realisieren.”

Klaus Parchent, Düsseldorf. Rechtsanwalt und Unternehmer

Foto: Jochen Rolfes

” Die Themen der Welt werden immer komplexer. Mit einer Werte-Gemeinschaft wie BoR ist es möglich, auf Themen wie soziale Verantwortung und den Wandel einzugehen, der uns als Gesellschaft betrifft.”

Dirk Römer, Düsseldorf. Initiator Bond of Responsibility